Kopfbild Mühlheim am Main 1
05.06.2017 erstellt von: Jörg Viehmann


Fahrradparkplatz zum Mühlenfest 2017

Mühlentag 2017: Wasserrad der Brückenmühle

Am Pfingstmontag, 05. Juni 2017, wurde in Mühlheim der Deutsche Mühlentag als Fest rund um die Brücken­mühle an der Rodau ausgerichtet. Nach dem Ausfall des Mühlen­festes im vorherigen Jahr hat sich der ADFC Mühlheim diesmal wieder mit einem bewachten Fahrrad­parkplatz und einem Info-Stand direkt vor dem Rodau­damm erfolgreich daran beteiligt.


Bei trockenem und sehr angenehmem Frühlings­wetter war das Interesse recht groß. Unser ADFC-Ortsverband durfte fast 200 Fahrräder aller Art auf dem Brückenmühl­parkplatz kosten­frei in Verwahrung nehmen, so dass Besucher, die mit dem Rad gekommen sind, sich in Ruhe den Attraktionen des Mühlen­festes widmen konnten. Auch die gebotenen Infos des ADFC wurde gerne angenommen.

Dank einer Behelfs­brücke über den Fluss war die Rodau­insel für alle Gäste wieder zugänglich und die Brücken­mühle auch vom Rodau­damm aus erreichbar. Wie immer waren die fachkundigen Führungen im Inneren der über 450 Jahre alten Wasser­mühle beliebt und gut besucht.




Bildergalerie

Mühlentag 2017: RodauMühlentag 2017: Fahrradparkplatz (1)Mühlentag 2017: Fahrradparkplatz (2)Mühlentag 2017: Fahrradparkplatz (3)Mühlentag 2017: Fahrradparkplatz (4)

107-mal angesehen




© ADFC 2017

ADFC Mitgliedschaft
Tourenprogramm 2017 ADFC Mühlheim

Ergebnisse zum ADFC-Fahrradklima-Test 2016

Banner Ergebnis ADFC-Fahrradklima-Test 2016

Vier Städte fast gleichauf im Landkreis Offenbach Hat Ihre Stadt ein Herz fürs Rad? Macht das Radfahren in Ihrer Stadt Spaß oder Stress? – Diese Fragen stellte der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Ende 2016 im siebten Fahr­rad­klima-Test. Diesmal haben in ganz Deutsch­land über 120 000 Personen in insgesamt 539 Städten und Gemein­den abgestimmt. Damit wurde der Teilnahme­rekord aus der letzten Befragung zwei Jahre zuvor klar übertroffen. Im Land­kreis Offen­bach wird das Fahrrad­klima in Dreieich, Mühlheim am Main, Oberts­hausen und Heusen­stamm mit jeweils 3,4 als beste Gesamt­note bewertet. Im Bundes­vergleich erreichen hessische Kommunen erneut ein eher durch­schnittliches Ergebnis.

Kreisverband ADFC Landkreis Offenbach e.V.
Mit dem Rad zur Arbeit 2017
Radroutenplaner Hessen
Hinweise zum „Geisterradeln“
Meldeplattform Radverkehr
Landesverband ADFC Hessen e.V.
Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe
Deutschland per Rad entdecken
Bundesverband ADFC e.V.