Kopfbild Stadtradeln (alt)

Unser Ortsverband


Der ADFC in Mühlheim am Main

Logo ADFC Mühlheim am Main

Unser Ortsverband im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) wurde im Jahr 1993 gegründet. Er ist eingegliedert in den Kreisverband ADFC Landkreis Offenbach e.V. mit Sitz in der Kreis­stadt Dietzenbach. Dieser ist dem Landesverband ADFC Hessen e.V. (Sitz in Wiesbaden, Landes­geschäfts­stelle in Frank­furt am Main) angeschlossen, der wiederum zum ADFC-Bundesverband (Sitz in Bremen, Bundes­geschäfts­stelle in Berlin) gehört.


mehr zum ADFC in Mühlheim »

Drei neue Fördermitglieder im ADFC Mühlheim

Fahrrad Göbel, Dörnigheim (1)

Im Herbst 2014 hat der ADFC Mühlheim am Main drei neue Förder­mitglieder gewonnen. Mit dem Mühlheimer Wirtshaus, mit Fahrrad Göbel in Dörnigheim und mit der Altstadt­metzgerei Schmidt in Mühlheim haben wir jetzt neben unserem langjährigen Partner, dem Fahrrad-Center Lämmer­spiel, insgesamt vier Mitglieder, die unseren Ortsverband und den ADFC ideell wie materiell uneigen­nützig in besonderer Weise unterstützen wollen.
Wir danken unseren neuen Fördermit­gliedern und freuen uns auf gute Zusammenarbeit!
Hier möchten wir unsere Förderer einmal kurz vorstellen.


mehr zu unseren Fördermitgliedern »

Radlertreff

ADFC Radlertreff (groß)

Wir – die aktiven Mitglieder im ADFC-Ortsverband Mühlheim am Main – treffen uns jeweils am letzten Mittwoch im Monat abends um 19:00 Uhr (außer im Dezember) zum Gedanken­­austausch über alles, was mit Radfahren zu tun hat.
Alle ADFC-Mitglieder aus Mühlheim, Dietesheim und Lämmer­spiel sind ebenso herzlich willkommen wie Sympa­thisanten, Kritiker und Neugierige, die vielleicht noch Mitglied werden wollen.


Details zum Radlertreff »

Ergebnisse zum ADFC-Fahrradklima-Test 2016

Logo ADFC-Fahrradklima-Test 2016

Vier Städte fast gleichauf im Landkreis Offenbach

Hat Ihre Stadt ein Herz fürs Rad? Macht das Radfahren in Ihrer Stadt Spaß oder Stress? – Diese Fragen stellte der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Ende 2016 im siebten Fahr­rad­klima-Test.

Diesmal haben in ganz Deutsch­land über 120 000 Personen in insgesamt 539 Städten und Gemein­den abgestimmt. Damit wurde der Teilnahme­rekord aus der letzten Befragung zwei Jahre zuvor klar übertroffen.
Im Land­kreis Offen­bach wird das Fahrrad­klima in Dreieich, Mühlheim am Main, Oberts­hausen und Heusen­stamm mit jeweils 3,4 als beste Gesamt­note bewertet. Im Bundes­vergleich erreichen hessische Kommunen erneut ein eher durch­schnittliches Ergebnis.


mehr zum Fahrradklima-Test »

Unsere Homepage

Logo ADFC Mühlheim am Main

Seit April 2011 hat der ADFC Mühlheim am Main seine eigene Homepage. Hier können Sie sich über uns so aktuell wie möglich informieren.


mehr zur Homepage »

Übersicht Veranstaltungen

Logo ADFC

Hier finden sich ausge­wählte, uns bekannte Veranstal­tungs­termine, die mit dem ADFC oder unserer (erweiterten) Region zu tun haben, aber über den Geltungsbereich des ADFC Mühlheim hinaus­gehen. Falls möglich, ist ein Link zu weiteren Infos hinterlegt. Die aktuelle Liste der geplanten Veranstal­tungen ist chrono­logisch absteigend sortiert; alte Termine werden nach ca. einem Monat entfernt.


zur Veranstaltungsübersicht »

Sie sind Besucher 64869

In diesem Monat: 775

© ADFC 2017

ADFC Mitgliedschaft
Tourenprogramm 2017 ADFC Mühlheim
Kreisverband ADFC Landkreis Offenbach e.V.
Mit dem Rad zur Arbeit 2017
Radroutenplaner Hessen
Hinweise zum „Geisterradeln“
Meldeplattform Radverkehr
Landesverband ADFC Hessen e.V.
Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe
Deutschland per Rad entdecken
Bundesverband ADFC e.V.