Kopfbild Canyon-Brücke
20.06.2019 10:00erstellt von: Jutta Eckrich


Nach Hochheim am Main

Piktogramm 3-Sterne-Tour

An Fronleichnam, 20. Juni 2019 fahren wir in die Wein- und Sektstadt Hochheim am Main. Diese Tagestour war schon länger nicht mehr in unserem Programm und wird heute wieder angeboten.


Wir radeln am Main entlang bis Frankfurt-Höchst, Richtung Industriepark, dann über die Sindlinger Brücke nach Flörsheim. In Eddersheim planen wir, im „Mönchhof“ bei hoffentlich schönem Wetter einzukehren.

Danach geht es durch die romantischen Weinberge langsam hinauf nach Hochheim. Dort angekommen, schauen wir uns bei einem Spaziergang in den Altstadt­gassen um. Dann wollen wir im Weingut Preis noch einmal eine kurze Rast machen.

Die Rückfahrt kann (nach Absprache) mit der S-Bahn erfolgen von Hochheim oder Flörsheim bis etwa nach Offenbach Ost.

Gesamte Radelstrecke: ca. 65 km, meist flach, vor Hochheim sanfte Steigungen
Schwierigkeitsgrad: 3 Sterne
Kosten: Einkehr und ggf. Bahnfahrt

Start: Rathaus-Innenhof, 10:00 Uhr
Rückkehr: ca. 19:00 Uhr



132-mal angesehen




© ADFC 2019

ADFC Mitgliedschaft
#MehrPlatzFürsRad – 40 Jahre ADFC
Kreisverband ADFC Landkreis Offenbach e.V.
Radroutenplaner Hessen
Hinweise zum „Geisterradeln“
Meldeplattform Radverkehr
Landesverband ADFC Hessen e.V.
Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe
Deutschland per Rad entdecken
Bundesverband ADFC e.V.