Kopfbild Demo IAA 2019
13.06.2011 erstellt von: Jörg Viehmann


Bewachter Fahrradparkplatz beim Mühlenfest 2011

Wasserrad der Brückenmühle in Mühlheim

Anlässlich des Deutschen Mühlentages wurde in Mühlheim am Pfingstmontag, 13. Juni 2011, das traditionelle Mühlenfest an der Brückenmühle gefeiert. Der ADFC Mühlheim am Main hat mit seinem kostenfreien Fahrradparkplatz vor dem Rodaudamm wieder dafür gesorgt, dass alle Besucher des Mühlenfestes ihre Fahrräder sicher verwahren lassen konnten.


Wie im letzten Jahr war – bei diesmal etwas durchwachsenem Wetter – der Andrang groß. Von den Hunderten Besuchern haben etwa 150 Radler ihre Drahtesel am Brückenmühlparkplatz in die Obhut des ADFC Mühlheim gegeben. Kostenfrei wurden alle Fahrräder bewacht und konnten nach dem Besuch des Mühlenfestes von ihren Besitzern wieder abgeholt werden. Auch der Infostand des ADFC Mühlheim war oft umlagert, diverse Prospekte und Tourenhefte wurden von Interessenten mitgenommen.

Gegenüber dem Fahrradparkplatz war das Festzelt für die Gäste aus Mühlheims Partnerstadt Saint-Priest aufgebaut. Unsere französischen Freunde waren vom Mühlenfest ganz angetan und schauten sich auch beim ADFC Mühlheim um.

Außerdem gab es auf dem Brückenmühlparkplatz eine Ausstellung von Oldtimer-Traktoren, und es wurden Planwagenfahrten angeboten. Natürlich stand die Brückenmühle selbst im Mittelpunkt, die fachkundigen Führungen im Inneren der Mühle waren stets ausgebucht.




Bildergalerie

Mühlentag 2011: Fahrradparkplatz 1Mühlentag 2011: Fahrradparkplatz 2Mühlentag 2011: Fahrradparkplatz 3Mühlentag 2011: Brückenmühle an der Rodau

2246-mal angesehen




© ADFC 2019

ADFC Mitgliedschaft
Tourenprogramm 2019 ADFC Mühlheim
#MehrPlatzFürsRad – 40 Jahre ADFC
Kreisverband ADFC Landkreis Offenbach e.V.
Radroutenplaner Hessen
Hinweise zum „Geisterradeln“
Meldeplattform Radverkehr
Landesverband ADFC Hessen e.V.
Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe
Deutschland per Rad entdecken
Bundesverband ADFC e.V.