Kopfbild Demo IAA 2019
20.05.2013 erstellt von: Jörg Viehmann


Fahrradparkplatz zum Mühlenfest 2013

Mühlentag 2013: Rodau in Mühlheim

Am Pfingstmontag, 20. Mai 2013, wurde in Mühlheim wieder der Deutsche Mühlen­tag als Fest rund um die Brückenmühle an der Rodau ausgerichtet. Der ADFC Mühlheim hat sich wie in den Vorjahren mit einem bewachten Fahrrad­parkplatz und einem Info-Stand direkt vor dem Rodaudamm daran beteiligt.


Bei gemischtem Wetter war das Interesse am Mühlentag diesmal nicht ganz so groß. Nur einige Fahrräder durfte der ADFC Mühlheim auf dem Brückenmühlparkplatz kostenfrei in Verwahrung nehmen, so dass sich die Besucher, welche mit dem Rad gekommen sind, in Ruhe den Attraktionen des Mühlenfestes widmen konnten.

Auch die geplante Ausstellung von Oldtimer-Fahrrädern fand wegen des wechselhaften Wetters nicht statt.

Immerhin waren die fachkundigen Führungen im Innern der über 450 Jahre alten Brückenmühle weiterhin sehr begehrt und die meisten Tickets schnell vergeben.




Bildergalerie

Mühlentag 2013: Wasserrad der Brückenmühle (1)Mühlentag 2013: Bewachter Fahrradparkplatz (1)Mühlentag 2013: Bewachter Fahrradparkplatz (2)Mühlentag 2013: BrückenmühleMühlentag 2013: Wasserrad der Brückenmühle (2)

2125-mal angesehen




© ADFC 2019

ADFC Mitgliedschaft
Tourenprogramm 2019 ADFC Mühlheim
#MehrPlatzFürsRad – 40 Jahre ADFC
Kreisverband ADFC Landkreis Offenbach e.V.
Radroutenplaner Hessen
Hinweise zum „Geisterradeln“
Meldeplattform Radverkehr
Landesverband ADFC Hessen e.V.
Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe
Deutschland per Rad entdecken
Bundesverband ADFC e.V.