Kopfbild Canyon-Brücke
21.05.2018 erstellt von: Jörg Viehmann


Fahrradparkplatz zum Mühlenfest 2018

Mühlentag 2018: Wasserrad der Brückenmühle

Am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, wurde in Mühlheim der Deutsche Mühlentag wieder als Fest rund um die Brücken­mühle an der Rodau ausgerichtet. Der ADFC Mühlheim hat sich mit einem bewachten Fahrrad­parkplatz und einem Info-Stand direkt vor dem Rodau­damm erfolgreich daran beteiligt.


Bei trockenem und sehr angenehmem Frühlings­wetter war das Interesse recht groß. Unser ADFC-Ortsverband durfte über 200 Fahrräder aller Art auf dem Brückenmühl­parkplatz kosten­frei in Verwahrung nehmen, so dass Besucher, die mit dem Rad gekommen sind, sich in Ruhe den Attraktionen des Mühlen­festes widmen konnten. Auch die gebotenen Infos des ADFC wurde gerne angenommen.

Dank einer Behelfs­brücke über den Fluss war die Rodau­insel für alle Gäste wieder zugänglich und die Brücken­mühle auch vom Rodau­damm aus erreichbar. Der 1. Kleintierzuchtverein Mühlheim 1911 hat auf der Rodauinsel Hühner und Kaninchen ausgestellt. Wie immer waren die fachkundigen Führungen des Geschichtsvereins im Inneren der über 450 Jahre alten Wasser­mühle beliebt und gut besucht.




Bildergalerie

Mühlentag 2018: An der RodauMühlentag 2018: Kleintierzuchtverein (1)Mühlentag 2018: Kleintierzuchtverein (2)Mühlentag 2018: Bewachter Fahrradparkplatz (1)Mühlentag 2018: Bewachter Fahrradparkplatz (2)

566-mal angesehen




© ADFC 2019

ADFC Mitgliedschaft
#MehrPlatzFürsRad – 40 Jahre ADFC
Kreisverband ADFC Landkreis Offenbach e.V.
Radroutenplaner Hessen
Hinweise zum „Geisterradeln“
Meldeplattform Radverkehr
Landesverband ADFC Hessen e.V.
Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe
Deutschland per Rad entdecken
Bundesverband ADFC e.V.