Kopfbild Mit dem Rad zur Arbeit 2019
10.06.2019 10:00erstellt von: Jörg Viehmann


Mühlenfest 2019 ohne ADFC Mühlheim

Mühlentag 2018: Wasserrad der Brückenmühle

Am Pfingstmontag, 10. Juni 2019 wird der Deut­sche Müh­len­tag als Mühlen­fest an der Brücken­mühle gefeiert. Allerdings wird sich der ADFC Mühlheim diesmal nicht daran beteiligen. Der Grund liegt darin, dass der Mühlheimer Geschichtsverein sich nicht dazu imstande sieht, wieder eine Fußgängerbrücke vom Rodau-Damm zur Rodau-Insel bauen zu lassen, durch die man das Fest vom Brückenmühlparkplatz aus erreichen kann.


Damit entfällt der Plan unseres Ortsverbandes, an üblicher Stelle einen bewachten Fahrradparkplatz und einen Info-Stand zu errichten, weil auf der anderen Rodau-Seite an der Brückenmühle selbst viel zu wenig Platz für ein solches Angebot vorhanden ist.

Leider ist zu erwarten, dass das gesamte Mühlenfest 2019 unter der Einschränkung zu leiden hat und vermutlich weniger Gäste bei der Veranstaltung sein werden. Und diejenigen Besucher, die doch kommen, werden sicherlich nicht erfreut sein über den umständlichen Fußweg zur Brückenmühle.

Der Deutsche Mühlentag wird in Mühlheim traditionell als Mühlenfest rund um die Brückenmühle gefeiert und ist organisiert durch den Geschichtsverein Mühlheim am Main e.V.



17-mal angesehen


Kommentar als Gast schreiben:

Sicherheitsabfrage – Bitte unten folgenden Code eingeben:

2742


  Hinweis: Dieser Code dient dem Schutz des Webservers vor Hackerangriffen.





    © ADFC 2019

    ADFC Mitgliedschaft
    Tourenprogramm 2019 ADFC Mühlheim

    Mühlheimer
    Mai-Markt 2019

    Banner Mühlheimer Mai-Markt 2019

    Am Wochenende 25.+26. Mai 2019 findet der 2. Mühlheimer Mai-Markt statt. Es gibt ein attraktives Fest für die ganze Familie und einen verkaufsoffenen Sonntag in der Mühlheimer Innenstadt. Zum ersten Mal ist der ADFC Mühlheim mit einem Info-Stand und einem kostenfreien bewachten Fahrradparkplatz dabei.

    Kreisverband ADFC Landkreis Offenbach e.V.
    Mit dem Rad zur Arbeit 2019
    Radroutenplaner Hessen
    Hinweise zum „Geisterradeln“
    Meldeplattform Radverkehr
    Landesverband ADFC Hessen e.V.
    Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe
    Deutschland per Rad entdecken
    Bundesverband ADFC e.V.