Kopfbild Sternfahrt Verkehrswende Aug. 2022
21.07.2022 erstellt von: Jörg Viehmann


Rekordergebnis beim Stadtradeln 2022

Logo Stadtradeln

Bei der nunmehr sechsten Teilnahme an der Klimaschutz-Aktion „Stadtradeln“ in Mühlheim am Main haben Radler und Radlerinnen das bislang beste Ergebnis erzielt. Von den 170 Aktiven in 16 Teams wurden vom 24.06. bis zum 14.07.2022 mehr als 51 300 Kilometer registriert, die mit dem Fahrrad statt mit dem Auto zurückgelegt wurden.
Daraus ergibt sich eine Summe von insgesamt fast 8 Tonnen Kohlendioxid (CO2), deren Ausstoß vermieden werden konnten. Somit wurde das im Vorfeld gesteckte Ziel erreicht, mindestens einmal mit dem Rad die Welt zu umrunden.


Das Team mit den meisten gesammelten Radkilometern waren die 26 Aktiven des ADFC Mühlheim mit 11 318 Kilometern, wodurch 1 743 Kilogramm Kohlendioxid eingespart wurden. Auf Platz zwei landete das Offene Team der Stadt Mühlheim mit 21 Teilnehmenden und 8 032 km Strecke bzw. 1 237 kg CO2-Vermeidung. Das Team „Christen Mühlheim“ bestand aus 27 Aktiven und erradelte 7 242 km, was 1 115 kg CO2 entspricht.
Diesmal machten auch 10 von 45 Mitgliedern der Mühlheimer Stadtverordnetenversammlung beim Stadtradeln mit. Ein Schulradeln kam leider nicht zustande.

Weitere Details zum Wettbewerb lassen sich unter den angegebenen Links finden.



70-mal angesehen


Kommentar als Gast schreiben:

Sicherheitsabfrage – Bitte unten folgenden Code eingeben:
8516

Hinweis: Dieser Code dient dem Schutz des Webservers vor Hackerangriffen.





    © ADFC 2022

    Ihre Bewertung:
    ADFC-Einstiegsmitgliedschaft für nur 19,– €

    Mühlenfest 2022

    Banner Mühlentag 2022

    Nach dem Pandemie-be­dingten Ausfall der Mühlenfeste 2020 und 2021 soll dieses Jahr der Deutsche Mühlentag am Sonntag, 04. Sep­tem­ber nach­geholt werden. Rund um die Brückenmühle an der Rodau wird wieder gefeiert! Der ADFC Mühlheim möchte wie zuletzt 2018 allen Besuchern die Möglichkeit anbieten, ihre Fahrräder auf dem Brückenmühl-Parkplatz kostenfrei bewachen zu lassen. Außerdem wird es wieder einen Info-Stand unseres Ortsverbandes geben.

    Geführte Radtouren 2022 (Ostkreis)
    #MehrPlatzFürsRad – Verkehrswende jetzt!
    Mit dem Rad zur Arbeit 2022

    Fördermitglieder im
    ADFC Mühlheim am Main

    Kreisverband ADFC Landkreis Offenbach e.V.
    Radroutenplaner Hessen
    Meldeplattform Radverkehr
    Landesverband ADFC Hessen e.V.
    Bett+Bike – Fahrradfreundliche Gastbetriebe
    Bundesverband ADFC e.V.